Das Softphone SessionTalk ist ein funktionsreicher mobiler SIP-Client für Ihre Cloud VoIP-Telefonielösung. Im folgendem Hilfeartikel erklären wir Ihnen, wie Sie SessionTalk mit NetCologne einrichten können.
Dazu müssen Sie zunächst SessionTalk im Google Play Store herunterladen und auf Ihrem Android-Smartphone installieren.
Ziel anlegen
Um das Softphone mit NetCologne zu nutzen, müssen Sie dieses in Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto als Ziel anlegen.
SIP-Benutzerdaten einsehen
Für die Einrichtung von SessionTalk werden die SIP-Benutzerdaten benötigt. Diese können Sie so im NetCologne Cloud PBX Konto einsehen:
Sie sehen nun die SIP-Benutzerdaten, die Sie für die Einrichtung des Softphones benötigen.
SessionTalk Einrichtungsanleitung
SessionTalk als Weiterleitungsziel festlegen
Für die Erreichbarkeit des neu eingerichteten Softphone SessionTalk ist es wichtig, dieses im Routing zu hinterlegen. Dazu müssen Sie dieses als Weiterleitungsziel festlegen.
Navigieren Sie dazu zum Punkt "Telefonanlage" und anschließend zu "Rufnummern". Bearbeiten Sie die Rufnummer, die mit Ihrem Softphone verknüpft ist.
Unter Punkt 4 "Weiterleitungsziel wählen" wählen Sie bitte das von Ihnen als Ziel angelegte Softphone "SessionTalk" aus.