Mit der selektiven Gesprächsannahme haben Sie die Möglichkeit, ausschließlich Anrufe entgegenzunehmen, die vordefinierten Kriterien entsprechen. Für jeden Eintrag können Sie bestimmte Kriterien festlegen. Diese können aus Rufnummern oder aus Ziffernmustern und einem festgelegten Zeitplan bestehen.
So können Sie für besondere Anrufer an einem besonderen Ziel oder auch außerhalb von Öffnungszeiten erreichbar sein.
Andersherum können Sie auch Anrufe von unerwünschten Rufnummern sperren, indem Sie die entsprechende Rufnummer auf eine Mailbox weiterleiten.
Anonyme Anrufe filtern
Wenn Sie Anrufe von anonymen Anrufern filtern möchten, richten Sie zunächst eine Weiterleitung ein, gemäß welcher die Anrufe weitergeleitet werden sollen. Dafür folgen Sie bitte der Hilfestellung:
Filter für Anrufe von bestimmten Einzelrufnummern, Orts- und / oder Ländervorwahlen
Wenn Sie nur bestimmte Rufnummern oder nur Rufnummern bestimmter Orts- oder Länderblöcke annehmen möchten, setzen Sie einen Filter für Anrufe von bestimmten Einzelrufnummern, Orts- und / oder Ländervorwahlen. Dazu folgen Sie bitte der Hilfestellung:
Möchten Sie eine oder mehrere Rufnummern sperren, so geben Sie diese in das o.g. Feld ein. Am sinnvollsten ist dann die Weiterleitung dieser Anrufer an eine Mailbox, die die Aufnahme von Mailboxnachrichten nicht erlaubt.
Zeitpläne als Filter
Zusätzlich zu den Filtern für Rufnummern bzw. Ziffernmuster können Sie die Gesprächsannahme auch über einen Zeitplan steuern. Dies wird Ihnen im Rahmen der Einrichtung von Weiterleitungen erläutert.