0221 2222 - 995

PortSIP

PortSIP ist eine mobile Softphone-App für Ihr Android-Smartphone. In der folgenden Einrichtungsanleitung erfahren Sie, wie Sie PortSIP mit NetCologne einrichten können.

Zunächst müssen Sie PortSIP im Google Play Store herunterladen.

Für die Einrichtung des Softphones PortSIP müssen Sie dieses zunächst als Ziel in Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto anlegen.

Für die Einrichtung von PortSIP werden die SIP-Benutzerdaten benötigt. Diese können Sie in Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto aufrufen. Folgen Sie dazu der Anleitung:

  1. Navigieren Sie zum Menüpunkt "Ziele". Um die SIP-Benutzerdaten zu öffnen, klicken Sie auf das Benutzer-Symbol neben dem jeweiligen Ziel.

Sie sehen nun die SIP-Benutzerdaten, die Sie für die Einrichtung des Softphones benötigen.

  1. Tragen Sie hier Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort aus den SIP-Benutzerdaten ein.
  2. Hier tragen Sie bitte Folgendes ein: sip.plusnet.de
  3. Klicken Sie abschließend auf "Einloggen".

Als letzten Schritt müssen Sie das neu eingerichtete Softphone PortSIP im Routing hinterlegen, damit dieses auch erreichbar ist. Dazu müssen Sie PortSIP als Weiterleitungsziel festlegen.

Navigieren Sie dazu zum Punkt "Telefonanlage" und anschließend zu "Rufnummern". Bearbeiten Sie die Rufnummer, die mit Ihrem Softphone verknüpft ist.

Unter Punkt 4 "Weiterleitungsziel wählen" wählen Sie bitte das von Ihnen als Ziel anlegte Softphone "PortSIP" aus.