Das Softphone "Telefon" ist ein spezielles Softphone für MacOS, was in vielen Fällen bereits vorinstalliert ist. Hierbei handelt es sich um ein einfaches Softphone, welches nicht viele Funktionen mit sich bringt, aber für die Telefonie besonders gut geeignet ist. Da diese Software ein sehr abgespecktes Softphone ist, ist die Einrichtung besonders einfach.
Möchten Sie Telefon zum Telefonieren mit der NetCologne Cloud PBX nutzen, so folgen Sie der Einrichtungsanleitung auf dieser Seite.
Ziel anlegen
Vor der Einrichtung des Softphones müssen Sie dieses als Ziel im NetCologne Cloud PBX Konto anlegen.
SIP-Benutzerdaten öffnen
Für die Einrichtung von Telefon werden die SIP-Benutzerdaten benötigt. Sie können Sie folgendermaßen aufrufen:
Es öffnen sich die SIP-Benutzerdaten.
Einrichtungsanleitung Telefon
Telefon als Weiterleitungsziel festlegen
Damit Telefon erreichbar ist, müssen Sie es als Weiterleitungsziel festlegen.
Navigieren Sie dazu zum Punkt "Telefonanlage" und anschließend zu "Rufnummern". Bearbeiten Sie die Rufnummer, die mit Ihrem Softphone verknüpft ist. In den Einstellungen unter Punkt 4 können Sie Telefon als Weiterleitungsziel festlegen.
Wählen Sie Telefon als Weiterleitungsziel aus.