Hinweis: Bitte prüfen Sie die einwandfreie Funktion von Bria zunächst auf Ihrem Handy, da es je nach Gerät und Versionsstand zu Funktionseinschränkungen kommen kann.
Bria ist eine Softphone-Anwendung, die Sie ganz einfach auf Ihrem iOS-Gerät nutzen können. Für die Einrichtung des Smartphones folgen Sie bitte unserer Einrichtungsanleitung. Hier erfahren Sie, wie Sie Bria mit der NetCologne Cloud PBX einrichten.
Ziel anlegen
Legen Sie Bria als Ziel in Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto an.
SIP-Benutzerdaten aufrufen
Für die Einrichtung des Softphones benötigen Sie die SIP-Benutzerdaten. So können Sie die SIP-Benutzerdaten aufrufen:
Es öffnen sich die SIP-Benutzerdaten für das Softphone Bria.
Einrichtungsanleitung Bria
Nachdem Sie die App kostenpflichtig im App-Store heruntergeladen haben, öffnen Sie bitte die App. Da Sie noch keinen Account angelegt haben, wird Ihnen in der oberen Leiste "No Registration" angezeigt. Um Ihr mobiles Endgerät mit Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto zu verbinden, legen Sie sich bitte einen Account an.
Über Ihre Einstellungen unter Accounts, können Sie weitere Accounts anlegen. Hierzu klicken Sie auf das Plus-Zeichen und fahren Sie fort wie unter "Ersteinrichtung" ab Punkt 3 beschrieben. Nachdem Sie ein Konto angelegt haben, sehen Sie die Accounts in der Account-Liste:
Sie können einen angelegten Account jederzeit deaktivieren. Der Account wir hier nicht gelöscht, sodass Sie Ihn jederzeit wieder aktivieren können.
Wenn die App nicht die Erlaubnis hat im Hintergrund zu laufen bzw. "online" zu sein wenn die App nicht geöffnet ist, können Sie keine eingehenden Anrufe empfangen. Möchten Sie über die App erreichbar sein, unabhängig davon ob Sie diese geöffnet haben, müssen Sie dies in der App einstellen:
Beachten Sie bitte, dass die Ausführung der App im Hintergrund mit einem höheren Energieaufwand verbunden ist und Ihre Akkulaufzeit dementsprechend verkürzen kann.
Bria als Weiterleitungsziel festlegen
Damit die Erreichbarkeit des Softphones Bria gegeben ist, ist es wichtig, dieses im Routing zu hinterlegen. Dazu müssen Sie Bria als Weiterleitungsziel festlegen.
Navigieren Sie dazu zum Punkt "Telefonanlage" und anschließend zu "Rufnummern". Bearbeiten Sie die Rufnummer, die mit Ihrem Softphone verknüpft ist.
Wählen Sie bitte das von Ihnen als Ziel anlegte Softphone "Bria" als Weiterleitungsziel aus.