0221 2222 - 995

Gigaset PRO Maxwell 10

Gigaset PRO Maxwell 10
Typ Tischtelefon
Stromversorgung PoE oder Netzteil (enthalten)
Display Touchscreen, 10,1
Betriebssystem Android 5.1
SIP-Accounts

12

Sonstiges WLAN-Client, Bluetooth, DECT
NetCologne Integration manuelle Einrichtung

Vor der Konfiguration müssen Sie das Telefon im NetCologne Cloud PBX Konto als Ziel anlegen, um an Ihre SIP-Benutzerdaten zu gelangen.

Im Folgenden finden Sie eine Anleitung zur Einrichtung Ihres Gigaset PRO Maxwell 10. 

  1. Rufen Sie zunächst die IP-Adresse Ihres Gigaset Maxwell 10 ab. Tippen Sie dazu auf die Menü-Taste, um zu den Einstellungen zu gelangen.
  1. Tippen Sie nun auf "Einstellungen".
  1. Scrollen Sie in der linken Navigationsleiste bis ganz unten und tippen auf den Punkt "Über das Tablet".
  1. Tippen Sie auf "Status".
  1. Ihre IP-Adresse finden Sie in der Zeile "IP-Adresse" bzw. "Ethernet IP-Adresse".
  1. Geben Sie Ihre IP-Adresse in Ihren Internetbrowser ein. Geben Sie Passwort an, im Auslieferungszustand lautet dies "0000".
  1. Klicken Sie in der Navigationsleite auf "Telefonie".
  1. Wählen sie nun eine VoIP-Verbindung aus und klicken auf "Bearbeiten".
  1. Bitte tragen Sie hier den Benutzernamen Ihrer NetCologne SIP-Benutzerdaten aus Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto ein.
  2. Tragen Sie hier den das Passwort Ihrer NetCologne SIP-Benutzerdaten ein.
  3. Hier können Sie einen Namen eintragen, der auf Ihrem Gigaset Maxwell 10 angezeigt wird.
  4. Bitte klicken Sie auf "Zeigen", um die erweiterten Einstellungen aufzuklappen.
  1. Tragen Sie bei "Domain" sip.plusnet.de ein.
  2. Tragen Sie bei "Registration server" sip.plusnet.de ein.
  3. Klicken Sie auf "Sichern", um die Einstellungen zu speichern.

Endgerät auf Werkseinstellung zurücksetzen

Wenn Sie Ihr Endgerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen möchten, sollten Sie beachten, dass danach sämtliche Daten von Ihrem Telefon unwiderruflich gelöscht sein werden. Das betrifft sämtliche Daten wie Nachrichten, Telefonbucheinträge oder Anruflisten. Deshalb empfehlen wir das Zurücksetzen nur unter diesen Bedingungen:

  • Nach Absprache mit dem NetCologne Support
  • Nach Software-Fehlern, die trotz Neustart bestehen bleiben
  • Wenn Sie ein gebrauchtes Telefon verwenden

Wenn Sie nicht möchten, dass Ihre Daten gelöscht werden, haben Sie beim Gigaset PRO Maxwell die Möglichkeit die Daten des Telefons auf Ihrem PC zu sichern, und nach dem Zurücksetzen wiederherzustellen.

Vorgehen

  1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Gerät.
  2. Wählen Sie "System".
  3. Danach wählen Sie neben "Zurücksetzen" den Button "OK" aus.