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Gigaset N510 IP PRO

Gigaset N510 IP PRO
Typ DECT-Basisstation
Lieferumfang Basisstation
Stromversorgung PoE, Netzteil (enthalten)
SIP-Accounts

bis zu 6

parallele Gespräche

bis zu 4

Sonstiges bis zu 6 Handteile/Basis,
bis zu 6 Basisstationen kombinierbar
NetCologne Integration manuelle Einrichtung

Bitte schauen Sie zunächst immer erst, ob Ihre Firmware auf dem aktuellen Stand ist.

Zum Updaten gibt es zwei Möglichkeiten.

Möglichkeit 1: Automatisch wird auf Ihrem Handgerät „Firmware aktualisieren“ angezeigt, dies können Sie dann bestätigen und es wird automatisch ein Update gemacht.

Möglichkeit 2:  Wählen Sie in der Benutzeroberfläche des Gigaset N510 IP PRO unter „Einstellungen“ dann „Geräte-Management“ dort auf „Firmware aktualisieren“.

Um das Mobilteil mit der Basisstation zu verbinden, setzen Sie diese in den Verbindungsmodus. Halten Sie dabei die Taste auf der Mitte der Basisstation so lange gedrückt, bis sie anfängt zu blinken. Navigieren Sie parallel dazu in die Einstellungen des Mobilteils. Wählen Sie den Menüpunkt "Anmeldung" und drücken Sie auf "Mobilteil anmelden". Wählen Sie "OK".

Für die Konfiguration Ihres Endgeräts ist es wichtig, dass dieses als Ziel im Cloud PBX Konto angelegt ist.

Um auf die Administrations-Oberfläche Ihres Gigaset N510 IP PRO zu gelangen, geben Sie die dazugehörige IP Adresse in die Adresszeile Ihres Webbrowsers ein.

Hinweis
Um die benötigte IP-Adresse herauszufinden, müssen Sie auf die Paging-Taste an Ihrer Basisstation (grauer Knopf in der Mitte der Station) drücken. Anschließend können Sie IP-Adresse auf dem Display des angemeldeten Handteils ablesen. Alternativ können Sie auch die URL "gigaset-config.com" in Ihrem Webbrowser aufrufen. Ihnen wird eine Liste aller im Netzwerk angemeldeten Gigaset-Geräte angezeigt, aus der Sie das gewünschte Gerät auswählen können.

  1. Wählen Sie zunächst Ihre Sprache für die Menüführung aus.
  2. Geben Sie im folgenden Schritt die System PIN ein und klicken auf OK. Standardmäßig lautet diese „0000“. Zu Ihrer Sicherheit sollten Sie diese schnellstmöglich ändern.
  1. Haben Sie sich erfolgreich eingeloggt, so wählen Sie den Reiter „Einstellungen“ aus.
  1. Klicken Sie nachfolgend im linken Menü auf „Telefonie“.
  1. Hier werden Ihnen Ihre angemeldeten Mobilteile anzeigt. Unter "IP1" klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten". Sollten Sie mehrere Mobilteile anmelden möchten, so richten Sie die weiteren Verbindungen im Anschluss gemäß der folgenden Anleitung ein.
  1. Wählen Sie unter „Verbindungsname oder Rufnummer“ einen beschreibenden Namen für die Verbindung. Dieser dient der Wiedererkennbarkeit und ist frei wählbar.
  2. Wählen Sie unter „Provider“ „Anderer Provider“ aus.
  3. Tragen Sie unter „Persönliche Providerdaten“ die SIP-Zugangsdaten, die Sie in Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto erhalten, ein. Unter „Anmeldename“ und „Benutzername“ tragen Sie bitte den SIP-Benutzernamen ein, kopieren Sie Ihr SIP-Passwort unter „Anmeldepasswort“ hinein und vergeben Sie einen „Angezeigten Namen“ (dieser ist frei wählbar und erscheint auf dem zugehörigen Mobilteil“. Anschließend klicken Sie bitte auf „Weitere Einstellungen“.
  1. Die weiteren Einstellungen sind nun geöffnet. Wählen Sie im Punkt „DNS SRV Lookup“ unter „Look up benutzen“ bitte „Ja“ aus.
  2. In dem Feld "Domain", tragen Sie folgende SIP-URL ein: "sip.plusnet.de" 
  3. Die "Proxy-Server-Adresse" finden Sie in ihren SIP Zugangsdaten des eingerichteten Endgeräteziels in Ihrem NetCologne Kundenlogin.
  4. Die Felder "Registration-Server" und "Outbound-Serveradresse" lassen Sie bitte leer.
  5. Klicken Sie abschließend am unteren Bildschirmrand auf "Sichern". Sie kehren automatisch zu den "Verbindungen" zurück.
  1. Navigieren Sie nun zum Menüpunkt „Nummernzuweisung“. Wählen Sie dort bei "Verbindung für abgehende Gespräche" die eben erstellte Verbindung "IP1" (bzw. den von Ihnen gewählten Verbindungsnamen) aus, indem Sie den zugehörigen Auswahlkreis betätigen und wählen sie das Häkchen in „für ankommende Gespräche“ aus.
  2. Bestätigen Sie die Einstellungen durch Klicken der Schaltfläche "Sichern". Ihr Gigaset-Telefon sollte sich nun automatisch über diese Verbindung anmelden. Ist dies erfolgt, so erlischt die Meldung auf dem Telefon-Bildschirm, dass keine Verbindung hergestellt werden kann. Anschließend wieder am unteren Bildrand auf „Sichern“ klicken.

Sollten Sie mehrere Mobilteile über die Basisstation betreiben wollen, legen Sie für jedes ein neues „Ziel“ in Ihrem NetCologne Konto an und konfigurieren mit den entsprechenden SIP Zugangsdaten eine weitere IP Verbindung in der Basisstation. Nehmen Sie für jedes Mobilteil eine neue Zuweisung vor (siehe Punkt 15.).

Bitte beachten Sie, dass nur der Betrieb von Gigaset PRO Handteilen an der Gigaset N510 IP PRO den vollen Funktionsumfang der Basis gewährleistet. Ein Mix von Gigaset PRO- und Consumer-Geräten ist nicht zu empfehlen. 

Folgende DECT-Geräte sind an der Gigaset N510 IP PRO nutzbar.