0221 2222 - 995

Gigaset DE900 IP PRO

Gigaset DE900 IP PRO
Typ Tischtelefon
Stromversorgung PoE
Sonstiges End of Life
NetCologne Integration manuelle Einrichtung
  1. Stummschalt-Taste: Mikrofon ein/aus
  2. Headset-Taste: Telefonat über Headset führen
  3. Freisprech-Taste: Lautsprecher ein/aus
  4. Lautstärke-Taste: Je nach Benutzung, Regulierung von Lautstärke (bei Hörer, Lautsprecher, Headset, Klingelton)
  5. Display-Tasten: Auswahl der auf dem Display angezeigten Aktion
  6. Informations-Taste: Über diese Taste gelangen Sie zum Informations-Center
  7. Mailbox-Taste: Abrufen von Mailbox-Nachrichten
  8. Record-Taste: Aufnehmen von Telefongesprächen
  9. DND-Taste: Keine eingehenden Anrufe empfangen
  10. Zurück-Taste: Ablehnen/Beenden von Gesprächen, Exit-Funktion; langes Drücken: Ruhezustand, kurzes Drücken: eine Menüebene zurück
  11. Navigations-Taste: In Listen navigieren; Im Ruhemodus: Wahlwiederholungsliste öffnen; Aktion bestätigen/starten
  12. Halten-Taste: Aktuellen Anrufer halten
  13. Konferenz-Taste: Einleiten von Konferenzen
  14. Weiterleiten-Taste: Gespräch an anderen Anrufer weiterleiten
  15. Funktions-Tasten: Frei programmierbare Tasten

Wenn Sie das Gigaset DE900 IP PRO manuell einrichten wollen, legen Sie das Telefon zunächst im NetCologne Cloud PBX Konto als Ziel an.

IP-Adresse über Browser abrufen

Die Alternative dazu, die IP-Adresse auf dem Gerät selbst aufzurufen, ist es diese über die Gigaset Homepage einzusehen.Wenn Sie auf den folgenden Link klicken, sehen Sie alle Gigaset-Endgeräte, die in Ihrem Netzwerk angemeldet sind:  http://gigaset-config.com/myDevice/

Aufrufen der Administrator-Oberfläche

  1. Die IP-Adresse wird an dieser Stelle wichtig: Wenn diese in die Adresszeile des Internetbrowsers eingegeben wird, gelangen Sie zur Weboberfläche des Telefons.
  1. Wenn die Weboberfläche geöffnet wurde, können Sie zuerst die Sprache auswählen.
  2. Treffen Sie folgende Einstellungen: Unter Benutzertyp: "Administrator", als Passwort: "admin".
  1. Wähen Sie "Einstellungen", um mit der Konfiguration Ihres Telefons zu starten.
  2. Wählen Sie aus dem Menü auf der linken Seite den Menüpunkt "Telefonie".
  3. Klicken Sie im Anschluss den Menüpunkt "Verbindungen" an.
  4. Um zu den "Erweiterten Einstellungen" zu gelangen, klicken Sie bitte auf den Button "Anzeigen".
  1. Sie befinden sich nun im Menüpunkt "Verbindungen".
  2. Tragen Sie in das Feld "VoIP-Verbindung" einen gewünschten Verbindungsnamen oder die Rufnummer ein.
  3. Hier, in den Feldern "Anmelde-Name", "Anmelde-Passwort" und "Benutzer-Name", geben Sie bitte Ihre SIP-Benutzerdaten an .
  4. Bei dem Feld "Angezeigter Name" handelt es sich um einen beliebigen Namen, der später auf Ihrem Telefondisplay angezeigt wird.
  5. Die Felder "Domäne" und "Registrations-Server" sind bitte mit "sip.plusnet.de" auszufüllen.
  6. Die Proxy-Server-Adresse geben Sie mit Ihrem Proxy-Server nach dem Schema "proxyXX.sip.plusnet.de" ein. Ihre Proxy-Server ist in Ihrem Cloud PBX Konto hinterlegt.
  7. Bei der Outbound-Server-Adresse handelt es sich ebenfalls um Ihren Proxy-Server, de nach dem Schema "proxyXX.sip.plusnet.de" einzugeben ist.

Wenn:

  • Ihr Telefon bereits gebraucht und eingerichtet wurde, Sie dieses aber neu konfigurieren möchten
  • Ein Fehler auf dem Telefon durch Neustart allein nicht behoben wurde
  • Ein Support-Mitarbeiter Ihnen dies aufträgt

sollten Sie Ihr Gigaset DE900 IP PRO auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Achtung

Sie haben nach dem Reset keinen Zugriff mehr auf Kontakte oder Anruflisten, da sämtliche, gespeicherte Daten auf Ihrem Telefon unwiderruflich gelöscht werden.

Vorgehen

Drehen Sie das Telefon um. Unter der Aufschrift "Reset" sehen Sie eine kleine Öffnung, in die Sie eine Büroklammer stecken können. Tun Sie dies, bis Sie auf Wiederstand stoßen, und halten Sie für mindestens 5 Sekunden gedrückt. Das Telefon wird nun neu gestartet.