0221 2222 - 995

Zyxel

Einrichtung Zyxel LTE3301 Indoor WifiRouter

  1. Installieren Sie zunächst die SIM-Karte im entsprechenden Slot des Routers. Sie benötigen eine Standard-SIM Karte, keine Micro- oder Nano-SIM-Karte. Sollte Ihre SIM-Karte keine Standardgröße haben, können Sie mit Adaptern arbeiten, die Sie bei Ihrem Netzbetreiber oder im Handel erhalten können.
  2. Schließen Sie anschließend das Telefon mit Netzwerkkabel an einen der 4 LAN Ports an.
  3. Schließen Sie nun den Computer mit einem Netzwerkkabel an einen der 4 LAN Ports an.
  1. Stellen Sie sicher, dass der Computer in den Netzwerkeinstellungen auf DHCP eingestellt ist (IP-Adresse automatisch beziehen). Für Windows 10 finden Sie die Einstellung unter
  • Systemsteuerung
  • Netzwerkverbindungen anzeigen
  • Rechtsklick auf Ethernet, Punkt "Eigenschaften"
  • Internetprotocol Version 4 (TCP/IPv4)
  • Eigenschaften
  • IP Adresse automatisch beziehen / DNS-Serveradresse automatisch beziehen
  1. Greifen Sie im Browser ihres PCs auf "192.168.1.1" zu. Loggen Sie sich mit dem Benutzernamen „admin“ und dem Kennwort „1234“ ein.
  1. Vergeben Sie im Folgenden ein neues Administratorpasswort. Merken Sie sich dieses Passwort gut.
  1. Prüfen Sie bitte den Status der WAN Verbindung unter „Interface Status“. Steht dort „Up“, sind Sie bereits erfolgreich mit dem mobilen Internet verbunden. Fahren Sie somit direkt mit der Konfiguration Ihres IP-Telefons fort. Sollte der Status „Down“ sein, führen Sie bitte die folgenden Schritte durch.
  1. Klicken Sie auf das Zahnradsymbol „Configuration“ auf der linken Seite und wählen Sie „Modify“.
  2. Stellen Sie folgende Angaben ein:
  • Dial-Up Profile: Manual
  • Country: Germany
  • Service Provider: Others

Die weiteren Daten erfragen Sie bitte bei Ihrem LTE Service Provider. Sie finden auch im Internet entsprechende Übersichten, beispielsweise unter:http://www.lte-anbieter.info/ratgeber/apn/uebersicht.php

Anschließend klicken Sie bitte auf „Apply“.

  1. Bitte wechseln Sie zur Registerkarte „PIN Management“, wählen Sie „Disable“ und geben Ihren SIM PIN-Code ein. Klicken Sie anschließend auf Apply. Erhalten Sie die Meldung „Function is already disabled!“, wurde die PIN Abfrage der SIM Karte bereits zuvor deaktiviert. Erhalten Sie die Meldung „Success“ ist die PIN Abfrage nun deaktiviert. Beide Meldungen sind korrekt.
  2. Wählen Sie im linken Menu das „Dashboard“ und prüfen Sie den Status des WAN Interfaces (siehe Punkt 7). Der Status sollte nun „Up“ lauten. Sollte dies nicht der Fall sein, aktualisieren Sie die Website (Windows: F5-Taste). Den erfolgreichen Verbindungsaufbau können Sie auch an den Front-LEDs des Router erkennen, neben anderen Anzeigen sollte die Weltkugel sowie das LTE-Antennensymbol grün blinken/leuchten.
  3. Fahren Sie nun mit der Konfiguration Ihres Telefons fort.