0221 2222 - 995

Gigaset DE700 IP PRO

Gigaset DE700 IP PRO
Typ Tischtelefon
Stromversorgung PoE
Sonstiges End of Life
NetCologne Integration manuelle Einrichtung
  1. Stummschalt-Taste: Mikrofon ein/aus
  2. Headset-Taste: Telefonat über Headset
  3. Freisprech-Taste: Freisprechanlage ein/aus
  4. Lautstärke-Taste: Je nach Benutzung, Regulierung von Lautstärke (Hörer, Lautsprecher, Headset, Klingelton)
  5. Display-Tasten: Auswahl der auf dem Display angezeigten Aktion
  6. Informations-Taste: über diese Taste gelangen Sie zum Informations-Center
  7. Mailbox-Taste: Abrufen von Mailbox-Nachrichten
  8. Record-Taste: Mitschnitt von Telefongesprächen
  9. DND-Taste: Blockieren eingehender Anrufe
  10. Zurück-Taste: Ablehnen/Beenden von Gesprächen, Exit-Funktion; langes Drücken: Ruhezustand, kurzes Drücken: eine Menüebene zurück
  11. Navigations-Taste: In Listen navigieren; Im Ruhemodus: Wahlwiederholungsliste öffnen; Aktion bestätigen/starten
  12. Halten-Taste: Aktuellen Gesprächsteilnehmer halten
  13. Konferenz-Taste: Beginnen von Konferenzen
  14. Weiterleiten-Taste: Gespräch an anderen Teilnehmer weiterleiten
  15. Funktions-Tasten: Frei programmierbare Tasten

Die folgende Anleitung begleitet Sie durch die Konfiguration Ihres Gigaset DE700 IP PRO. Zuvor müssen Sie das Telefon im NetCologne Cloud PBX Konto als Ziel anlegen. Sie erhalten danach SIP-Benutzerdaten, die für die Einrichtug des Telefons unerlässlich sind.

Wenn Sie die IP-Adresse über den Browser aufrufen möchten, können Sie das über folgende Homepage tun: http://gigaset-config.com/myDevice/. Es werden Ihnen automatisch alle im Netzwerk angemeldeten Giagset-Endgeräte plus IP-Adresse angezeigt.

  1. Die IP-Adresse, die Sie zuvor aufgerufen haben, muss nun nur noch in die Adresszeile Ihres Browsers eingegeben werden, um die Adminstratoroberfläche Ihres Gigaset DE700 IP PRO aufzurufen.
  1. Wenn Sie auf der Weboberfläche angekommen sind, werden Sie als erste gebeten, eine Sprache auszuwählen.
  2. Bei Benutzertyp wählen Sie "Administrator". Anschließend geben Sie als Passwort "admin" an.
  1. Klicken Sie auf "Einstellungen", um Ihr Telefon manuell zu konfigurieren.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt "Telefonie", den Sie in der Navigation auf der linken Seite des Bildschirms finden.
  3. Im nächsten Schritt klicken Sie bitte auf den Unterpunkt "Verbindungen".
  4. Für die vollständige Einrichtung Ihres Telefons klicken Sie bitte neben "Erweiterte Einstellungen" den Button "Anzeigen".
  1. Sie haben nun die erweiterten Einstellungen geöffnet. Die im Screenshot umrahmten Felder müssen von Ihnen manuell ausgefüllt werden.
  2. Zunächst geben Sie in das Feld "VoIP-Verbindung" einen beliebigen Verbindungsnamen oder die Rufnummer für diese Verbindung ein.
  3. Tragen Sie in die Felder "Anmelde-Name", "Anmelde-Passwort" und "Benutzer-Name" Ihre SIP-Benutzerdaten ein.
  4. Unter "Angezeigter Name" haben Sie Möglichkeit einen gewünschten Namen einzutragen, welcher dann auf Ihrem Telefondisplay erscheint.
  5. In die Felder "Domäne" und "Registrations-Server" geben Sie bitte "sip.plusnet.de" ein.
  6. Unter "Proxy-Server-Adresse" geben Sie bitte Ihren Proxy-Server nach dem Schema "proxyXX.sip.plusnet.de" Ihren Proxy-Server finden Sie in Ihrem Cloud PBX Konto.
  7. In das Feld "Outbound-Server-Adresse" fügen Sie bitte ebenfalls Ihren Proxy-Server nach dem Schema "proxyXX.sip.plusnet.de" ein.

Ihr Gigaset DE700 IP PRO auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, kann folgende Probleme beheben:

  • Ein Software-Fehler, der durch einen Neustart allein nicht behoben wird, kann gelöst werden.
  • Ein zuvor von jemand anderem eingerichtetes Telefon, kann erneut eingerichtet werden.

Wenn Sie sich unsicher sind, ob ein Neustart notwendig ist, wenden Sie sich an usnere Support-Hotline zu unseren Öffnungszeiten. Sie sollten beachten, dass alle Daten von Ihrem Telefon nach einem Reset unwiderruflich gelöscht werden. Das betrifft sowohl Anruflisten und Nachrichten, als auch gespeicherte Kontakte.

Vorgehen

Wenn Sie Ihr Telefon umdrehen, werden Sie eine kleine Öffnung neben der Aufschrift "Reset" finden. Stecken Sie eine Büroklammer in diese Öffnung, bis Sie ein Klicken wahrnehmen. Halten Sie nun für 5 Sekunden gedrückt. Das Telefon startet automatisch neu und kann konfiguriert werden.