0800 2222 550

Rufnummernanzeige (CLIP)

Über die Rufnummernanzeige sieht man, welche Nummer anruft. Sie wird auch CLIP genannt - Calling Line Identification Presentation. Mit CLIP No screening können Sie für Ihre ausgehenden Telefonate individuell mit einer Ihnen zugewiesenen Nummer festlegen. Sie können jede Rufnummer als ausgehende Nummer anzeigen lassen, für die Ihr NETCOLOGNE Cloud PBX Konto die Rechte hat.

Wenn Sie Ihr Telefon einrichten, können Sie aus den für Sie verfügbaren Rufnummern wählen, welche Ihre Nummer für ausgehende Telefonate sein soll. Dies können Sie selbstverständlich auch wieder anders einstellen.

Achtung: Wenn Sie Ihr Telefon im Cloud PBX Konto einrichten, bestimmen Sie hier nur die ausgehende Nummer. Sie können dann noch nicht angerufen werden, sondern müssen erst Ihr Telefon mit der Rufnummer verbinden, unter der Sie angerufen werden wollen. Lesen Sie dazu mehr unter "Rufnummer einrichten".

Ausgehende Rufnummer festlegen

Gehen Sie im Navigationsmenü zu "Telefonanlage" und dann zum Punkt "Ziele". Nun können Sie die ausgehende Telefonnummer bestimmen, wenn Sie ein neues Ziel einrichten oder ein existierendes Ziel verändern.

Ziel in der Telefonanlage bearbeiten

Bestimmen Sie eine Telefonnummer aus der Liste als die Telefonnummer, die Ihre Gesprächspartner auf ihrem Display sehen, wenn Sie anrufen. Sie können auch die Option Rufnummer unterdrücken aktivieren.

ausgehende Rufnummer  in der Telefonanlage festlegen