0800 2222 550

Allgemein

Ihr NETCOLOGNE Cloud PBX Konto informiert Sie über entgangene Anrufe. Dieser Artikel informiert Sie über die Benachrichtigungen per E-Mail und über Ihr IP-Gerät.

Unter "Verbindungen" in Ihrem Konto finden Sie zudem eine Übersicht über alle Verbindungen, egal ob eingehend, ausgehend oder verpasst.

Anrufbenachrichtigung per E-Mail

Sie bekommen über die Anrufbenachrichtigung eine E-Mail mit der Nummer des Anrufers und der Anrufzeit. Beim Registrieren geben Sie als Administrator die dafür zu nutzende E-Mail-Adresse an. Diese können Sie jederzeit unter "Profil bearbeiten" austauschen.

Für jedes Mitarbeiter-Konto, das Sie anlegen, geben Sie zudem die E-Mail-Adresse des Mitarbeiters ein. Soll er keine Anrufbenachrichtigung per Mail bekommen, deaktivieren Sie die Benachrichtigung. Wie Sie dazu vorgehen, lesen Sie unter "Mitarbeiter bearbeiten".

Kontoeinstellungen über Dashboard aufrufen

Wollen Sie die Benachrichtigungsfunktion als Administrator aktivieren oder deaktivieren, nutzen Sie unten beschriebenes Vorgehen. Soll dies für ein Mitarbeiter-Konto geschehen, ändern Sie die Einstellungen im Profil des Mitarbeiters.

  1. Starten Sie im Dashboard mit einem Klick auf Ihren Namen.
Profil aufrufen
  1. Gehen Sie zu "Mein Profil" dann zu "Profil bearbeiten".
E-Mail-Benachrichtigung einschalten
  1. Bearbeiten Sie Ihre E-Mail-Adresse und aktivieren oder deaktivieren Sie die Benachrichtigungen.
  2. Sichern Sie Ihre Änderunge mit "Speichern".

Gehen Sie zu "Mitarbeiter bearbeiten", wenn Sie Änderungen im Mitarbeiter-Konto vornehmen wollen.

Anrufbenachrichtigung am Endgerät

Auch Ihr IP-Telefon zeigt an, wenn Anrufe nicht angenommen wurden. Sie lesen nun, wie Sie die verpassten Anrufe auf Ihrem Mitel (Aastra)-, Gigaset - oder snom-Gerät aufrufen.

Mitel (Aastra)

Hat der Anrufer keine Nachricht hinterlassen, finden Sie den Anruf in der Liste entgangener Anrufe.

Bei Nachrichten zeigt Ihr Display ein kleines Briefumschlag-Symbol. Die Zahl daneben zeigt an, wie viele Nachrichten vorliegen. Auch die blinkende LED zeigt, dass Sie Nachrichten haben. Wollen Sie Nachrichten anhören, starten Sie mit dem Drücken der Menü-Taste und gehen dann zu "Voicemail". Mit der Navigations-Taste rechts kommen Sie zu den Sprachnachrichten.

Gigaset

Bei verpassten Anrufen blinkt die Mailbox-Taste auf Ihrem Gerät. Rufen Sie hiermit die entgangenen Anrufe ab. Hat der Anrufer

  • eine Nachricht hinterlassen, können Sie sie direkt in der Mailbox abhören.
  • ohne Nachricht aufgelegt, sehen Sie die Liste der entgangenen Anrufe.

Drücken Sie die Mailbox-Taste, obwohl aktuell keine Anrufe verpasst wurden, können Sie wählen, ob Sie alte Mailbox-Nachrichten abhören oder die Liste der verpassten Anrufe ansehen möchten.

snom

Haben Sie einen Anruf verpasst, blinken am oberen rechten Rand des Geräts rote LEDs. Lesen Sie den Artikel "Wahlwiederholung", wenn Sie verpasste Anrufe aufrufen möchten.

Ist eine Nachricht auf der Mailbox, leuchtet die Mailbox-Taste. Drücken Sie sie, wenn Sie die Mailbox abhören möchten.