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Yealink SIP-W73P Einrichtung

Yealink SIP-W73P
Typ DECT-Telefon
Lieferumfang DECT-Handteil (W73H) und Basisstation (W70B)
Stromversorgung Netzteil (enthalten)
SIP-Accounts bis zu 10 Konten
Reichweite bis zu 50 Metern in Gebäuden
parallele Gespräche bis zu 20
NetCologne Integration manuelle Einrichtung

 

 

  1. Display-Tasten: Kontextsensitive Tasten
  2. Freisprecher-Taste: Freisprecher ein/aus
  3. Abheben-Taste: Anrufe annehmen/einleiten
  4. Halten-Taste: Halten von Gesprächen
  5. Mailbox-Taste: Abhören von Mailbox-Nachrichten
  6. Auflegen-Taste: Anrufe beenden/ablehnen
  7. Stummschalt-Taste: Mikrofon ein/aus

Tragen Sie bitte die SIP-Benutzerdaten, die Sie beim Anlegen des IP-Telefons als Ziel im NetCologne Cloud PBX Konto erhalten haben, in die Benutzeroberfläche des Geräts ein, um ihr Yealink SIP-W73P einzurichten.

Geben Sie die IP-Adresse Ihres Telefons in die Adresszeile Ihres Webbrowsers ein, um auf die Benutzeroberfläche zu gelangen.

IP-Adresse
Drücken Sie auf die "OK"-Taste an Ihrem Handteil. Sie befinden sich nun im Menü. Gehen Sie zum Menüpunkt "Status" und wählen Sie dort den Punkt "Base" aus. Hier ist nun die IP-Adresse aufgelistet.

Wenn Sie die Weboberfläche Ihres Telefons aufrufen, werden Sie dazu aufgefordert, die Login-Daten einzugeben. Diese Zugangsdaten sind werksseitig voreingestellt, können jedoch im Nachhinein von Ihnen geändert werden.

Die werksseitigen Zugangsdaten lauten:

  • Benutzername: admin
  • Passwort: admin
  1. Begeben Sie sich zum dem Menüpunkt „Konto“.
  2. Wählen Sie dort den Menüpunkt „Registrieren“ aus.
  3. Wählen Sie im ersten Schritt der Einrichtung das betreffende Konto im oberen Reiter aus.
  4. Aktivieren Sie die Leitung, indem Sie den Regler auf „An“ schieben.
  5. Unter „Label“ und „Anzeigenname“ können Sie einen selbst gewählten Namen für Ihr Telefon eingeben.
  6. Unter „Registrierungsname“ und „Benutzername“ setzen Sie bitte den SIP-Benutzernamen ein, den Sie nach Anlegen des Telefons im Cloud PBX Konto erhalten.
  7. Geben Sie das SIP-Passwort ein, das Sie ebenfalls in Ihren SIP-Benutzerdaten finden können.
  8. Bei „Server-Host“ geben Sie bitte die Server-URL „sip.plusnet.de“ ein. Unter Port sollte die Zahl „0“ stehen.
  9. Wählen Sie unter „Transport“ die „DNS-NAPTR“ aus.
  10. Aktivieren Sie den „Ausgehenden Proxy-Server“, indem Sie „An“ auswählen.
  11. Tragen Sie unter dem Punkt „Ausgehender Proxy-Server 1“ Ihren Proxy-Server nach folgendem Muster ein: „proxyXX.sip.plusnet.de“. Diesen finden Sie ebenfalls in Ihren SIP-Benutzerdaten“. Unter „Port“ tragen Sie „0“ ein.
  12. Unter „Port“ tragen Sie „0“ ein.
  13. Stellen Sie sicher, dass „NAT“ auf „Deaktiviert“ gestellt ist.
  14. Schließen Sie die Konfiguration durch Klick auf „Bestätigen“ ab. Im Cloud PBX Konto können Sie sehen, ob Ihr Gerät online oder offline ist.

Das Yealink SIP-W73P übernimmt nun die Einstellungen. Gegebenenfalls ist ein Neustart erforderlich.

Eine automatische Vorwahl bedeutet, dass Sie bei Anrufen in Ihrem Ortsnetz keine Vorwahl mehr eingeben müssen. Die können Sie in der Benutzeroberfläche Ihres Telefons festlegen. Folgen Sie dazu diesen Schritten.

  1. Navigieren Sie zu dem Menüpunkt „Einstellungen“
  2. Wählen Sie den Unterpunkt „Wählplan“ aus.
  3. Klicken Sie zunächst im oberen Reiter auf „Regeln für ersetzen“.
  4. In das Feld „Präfix“ tragen Sie bitte folgendes ein: ([1-9][0-9]{4,})
  5. Unter "Ersetzen" tragen Sie bitte die jenige Vorwahl ein. Z.B. handelt es sich bei der Kölner Vorwahl um 0221$1, bei der Berliner Vorwahl um 030$1.
  6. Sofern Sie die Regel leitungsübergreifend nutzen möchten, lassen Sie bitte dieses Feld frei. Andererseits können Sie unter "Konto" diejenige Leitung eingeben, für die die Regel ausschließlich gelten soll.
  7. Klicken Sie auf "Hinzufü.", um die Einstellungen zu speichern und den Vorgang abzuschließen.
  1. Begeben Sie sich zum Menüpunkt „Einstellungen“.
  2. Wählen Sie den Menüpunkt „Upgrade“ in der linken Menüspalte.
  3. Klicken Sie auf den Button „Werkseinstellungen“, um Ihr DECT-Telefon auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.