Bei NetCologne können Sie nach Bedarf Mailboxen erstellen und über verschiedene Rufnummer erreichbar machen. So haben Sie einen Anrufbeantworter, der Ihre Anrufe annimmt, wenn Sie gerade nicht erreichbar sind. Mailboxnachrichten werden an die in der Mailbox hinterlegte(n) E-Mail-Adresse(n) als Audio-File gesendet und sind im NetCologne Cloud PBX Konto unter "Verbindungen" zusätzlich abhörbar. Natürlich können Sie die Mailbox auch so einrichten, dass keine Nachricht hinterlassen werden darf.
Ansage hochladen
Wenn Sie eine Mailbox einrichten möchten, müssen Sie im ersten Schritt eine Ansage hochladen, die Sie dann im nächsten Schritt mit der Mailbox verknüpfen.
Navigieren Sie in den Bereich "Telefonanlage" zum Menüpunkt "Ansagen" und klicken Sie auf "Neue Ansage anlegen".
Die entsprechende Ansage findet sich nun in der Liste der Ansagen (s.o.) wieder. Sie können nach Bedarf Ansagen hochladen, diese müssen das Format .wav oder .ogg aufweisen und dürfen nicht größer als 5 MB sein.
Mailbox erstellen
Im Bereich "Telefonanlage" im Menüpunkt "Ziele" können Sie Ihren Anrufbeantworter anlegen.
Mailbox mit der Rufnummer verknüpfen
Absolvieren Sie folgende Schritte, damit Ihre Mailbox bei einem Anruf auf Ihre gewünschte NetCologne-Rufnummer aktiv wird.
Mailbox bearbeiten