Die Interactive Voice Response (IVR) ist wie ein Wegweiser für Anrufer. Über eine Navigation verbinden sich die Anrufer eigenständig mit den für ihr Anliegen zuständigen Abteilungen oder Mitarbeitern. Der Anrufer wählt dabei über seine Tastatur aus verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und hört zum Beispiel "Wollen Sie einen Service-Mitarbeiter sprechen, wählen Sie bitte die 1. Möchten Sie mit der Buchhaltung verbunden werden, wählen Sie bitte die 2." Erfahren Sie weiter unten mehr über die Einrichtung einer IVR.
Schon bestehende IVRs finden Sie in Ihrem Cloud PBX Konto unter "IVR". Hier haben Sie folgende Möglichkeiten:
Wollen Sie eine "Neue IVR anlegen", gehen Sie wie folgt vor:
"Speichern" sichert Ihre Eingaben, "Abbrechen" verwirft sie.
Das Stift-Symbol neben der IVR bringt Sie zur Ansicht oben. Auch hier gehen Sie wie folgt vor:
"Speichern" sichert Ihre Einstellungen, "Abbrechen" verwirft sie.
Sie haben die IVR nun angelegt, sie kann nun genutzt werden. Dazu bestimmen Sie die IVR als Ziel der Rufnummer. Hilfe dazu finden Sie unter "Sprachrufnummer einrichten".