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Problemlösungen

Kommt es zu Schwierigkeiten während des Telefonats, wie zum Beispiel einer schlechten Klangübertragung oder abgebrochenen Telefonverbindungen, bieten wir Ihnen praktische Problemlösungen an. Auch wenn die Verbindung zwischen der Cloud PBX und den Endgeräten nicht klappt, finden Sie hier Hilfe.

Für folgende Bereiche gibt es Standardlösungen:  

Audio-Probleme

Hier finden Sie die Lösungen zu typischen Audio-Problemen wie verminderter Sprachqualität oder verzögerte Audio-Signale.

Gesprächsabbrüche

Hier finden Sie die typischen Gründe für Gesprächsabbrüche. Zusätzlich erklären wir, wie Sie die Bandbreite Ihres Internetanschlusses testen.

Internetverbindung

Wir zeigen Ihnen, wie Sie testen, ob Ihr Internetanschluss VoIP-fähig ist und welche Bandbreite für VoIP benötigt wird.

Port Forwarding

Lesen Sie hier, wie Sie mit der Port-Weiterleitung, dem Port Forwarding, mögliche Schwierigkeiten wie One-Way-Audio oder Gesprächsabrisse lösen können.

Quality of Service

Wir zeigen Ihnen in diesem Artikel, wie Sie mit Quality of Service Maßnahmen (QoS) Ihr Netzwerkaufkommen so priorisieren, dass eine bestmögliche Sprachqualität sichergestellt ist.

Verbindung IP-Endgerät-Telefonanlage

Lesen Sie in diesem Artikel, wie Sie bei der Registrierung auftretende Schwierigkeiten beheben.

Verbindungsprobleme FritzBox

Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Einstellungen an Ihrer FritzBox verändern, falls es mal zu Schwierigkeiten kommt.

Verlängerte Rufnummern

Wenn bei Ihren Anrufen eine zu lange Rufnummer übermittelt wird, können Sie mit dieser Anleitung die Einstellungen korrigieren.

Diagnose: PCAP Trace

Ein PCAP Trace hilft bei der Diagnose von Fehlerbildern. So senden Sie uns Ihren PCAP Trace.