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Mitel 6865i

Mitel 6865i
TypTischtelefon
StomversorgungPoE
Leitungenbis zu 8
BLFbis zu 8 Tasten
NetCologne Integrationhalbautomatische Konfiguration über URL
  1. Optionen-Taste: Zugriff auf Dienste und Optionen um individuelle Einstellungen für Ihr Telefon festzulegen
  2. Lautstärke-Taste: Regulieren Sie die Lautstärke
  3. Mute-Taste: Stummschalten des Telefons
  4. Beenden-Taste: Beenden eines laufenden Gesprächs
  5. Halten-Taste: Den aktuellen Teilnehmer halten
  6. Navigations-/Auswahltasten: Blättern durch Menüs; Optionen festlegen (mittlere Taste)
  7. Weiterleiten-Taste: Weiterleiten von Anrufen
  8. Konferenz-Taste: Einleiten einer Konferenz
  9. Konfigurierbare Tasten: 8 konfigurierbare Tasten
  10. Anruf-Liste: Öffnet die Liste aller beantworteten und und beantworteten ankommenden Anrufe
  11. Wahlwiederholungs-Taste: Zuletzt gewählte Rufnummern anrufen
  12. Leitungstaste: Anzeige der verwendeten Leitungen
  13. Leitungstaste: Anzeige der verwendeten Leitungen
  14. Lautsprecher/Headset: Schalten zwischen Lautsprecher und Headset

Eine weitere Möglichkeit zur Einrichtung Ihres Mitel 6865i mit der NetCologne Cloud PBX ist die manuelle Eingabe der SIP-Daten in das Telefon.

Die SIP-Daten erhalten Sie, nachdem Sie das Mitel 6865i als Ziel angelegt haben.

Um mit der manuellen Einrichtung zu beginnen, tragen Sie die IP-Adresse Ihres Telefons im Browser ein.

IP-Adresse
Drücken Sie die Einstellungstaste und navigieren Sie zum Punkt "Phone Status" -> "IP&MAC-Adress". Die IP-Adresse des Telefons wird im Display angezeigt. Geben Sie diese in Ihren Browser ein.

  1. Um die Administrationsoberfläche aufzurufen, geben Sie die IP-Adresse Ihres Endgeräts in die Adresszeile Ihres Browsers ein.
  2. Nach Bestätigung der Eingabe erscheint ein Fenster, in welches Sie Benutzernamen und Kennwort eintragen müssen. Der Nutzername lautet "admin", das Kennwort "2222". Klicken Sie nach der Eingabe auf "OK". Die Administratoroberfläche wird nun aufgerufen.
  1. Zuerst wählen Sie in der linken Leiste "Network" aus.
  2. Unter dem Punkt "Rport (RFC 3581)" setzen Sie bitte ein Häkchen.
  3. Mit "Save Settings" speichern Sie die Änderungen.
  1. Wählen Sie links in der Leiste "Global SIP Settings".
  2. Wählen Sie den Namen aus, der auf Ihrem Telefonbildschirm angezeigt werden soll und tragen Sie diese unter "Screen Name" ein.
  3. Nun benötigen Sie Ihren SIP-Benutzernamen, um diesen unter "Phone Number" anzugeben.
  4. Unter "Caller ID" gehört Ihre Rufnummer.
  5. Sie müssen unter dem Punkt "Authentication Name" noch einmal Ihren SIP-Benutzernamen eingeben.
  6. Tragen Sie jetzt Ihr SIP-Passwort ein.
  7. Tragen Sie unter "Registrar Server" Folgendes ein: "sip.plusnet.de".
  8. Tragen Sie unter "Proxy Port", "Outbound Proxy Port" und "Registrar Port" Folgendes ein: "5060".
  9. Tragen Sie unter "Registration Period" Folgendes ein: "30".
  10. Tragen Sie unter "Session Timer" Folgendes ein: "60".
  11. Tragen Sie unter "T1 Timer" Folgendes ein: "500".
  12. Tragen Sie unter "Registration Failed Retry Timer" Folgendes ein: "300".
  13. Klicken Sie auf "Save Settings" um die Änderungen zu sichern.
  1. Klicken Sie links in der Spalte auf "Line 1".
  2. Tragen Sie hier dasselbe ein wie bei "Global SIP" unter den Punkten 2-6.
  3. Tragen Sie hier dasselbe ein wie bei "Global SIP" unter den Punkten 7-10.
  4. Wählen Sie erneut "Save Settings", um die Änderungen zu sichern.
  1. Gehen Sie erneut links in die Navigationsleist und wählen Sie "Configuration Server" aus.
  2. Unter "Download Protocol" muss "HTTPS" ausgewählt sein.
  3. Tragen Sie unter "HTTP Port" Folgendes ein: "80".
  4. Tragen Sie unter "HTTPS Port" Folgendes ein: "443".
  5. Um die Änderungen zu speichern, wählen Sie "Save Settings".

Erscheint die Meldung "Provisioning complete", wurde das Telefon konfiguriert.

Das Telefon sollte nun den zuvor ausgewählten Namen anzeigen. Ist das nicht der Fall, muss das Telefon neu gestartet werden. Dazu gehen Sie auf "Einstellungen" und navigieren zum Punkt "Restart Phone". Bestätigen Sie die Auswahl. Nach Neustart des Telefons sollte dsa Telefon konfiguriert sein.

In einigen Fällen sollten Sie Ihr Mitel 6865i zurücksetzen:

  • wenn ein Support Mitarbeiter Sie darum bittet
  • wenn das Telefon schon gebraucht wurde
  • wenn ein Fehler selbst nach Neustart des Telefons weiterhin auftritt

Achtung

Alle Einstellungen, Anruflisten, Kontakte etc. gehen beim Zurücksetzen verloren. Ihre Daten in der NetCologne Telefonanlage bleiben jedoch erhalten.

Vorgehen

  1. Öffnen Sie die Einstellungen mit der entsprechenden Taste auf Ihrem Telefon. Navigieren Sie zu "Admin Menu".
  2. Sie werden nun aufgefordert ein Kennwort einzugeben. Dieses lautet "2222".
  3. Wenn Sie das Kennwort eingegeben haben, suchen Sie den Punkt "Factory Default". Wählen Sie diesen aus und bestätigen Sie das Zurücksetzen. Das Telefon wird nunr zurückgesetzt und startet automatisch neu.