0221 2222 - 995

Gigaset PRO Maxwell 10

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Gigaset PRO Maxwell 10. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Gigaset Endgerät umzustellen.

IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln

Drücken Sie auf dem Display Ihres Maxwell 10 die Menütaste um in die Kachelansicht der App-Icons zu kommen. Tippen Sie auf "Einstellungen" > "Über das Tablet" > "Status" und lesen hier die IP-Adresse im Feld "IP-Adresse" ab.

Geben Sie die IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Konfigurationsanpassung

  1. Geben Sie in der Anmeldemaske das Passwort ein. Im Auslieferungszustand lautet dies "0000". Klicken Sie auf "Login".
  2. Klicken Sie im Hauptmenü auf den Reiter "Einstellungen".
  3. Aus der Navigationsleiste links wählen Sie "Telefonie", um zum ersten Unterpunkt "Verbindungen" zu gelangen. Hier werden Ihnen die Verbindungen des Gerätes anzeigt.
  4. Sie müssen alle Verbindungen, die Sie aktiv nutzen, nacheinander bearbeiten. Klicken Sie hierzu jeweils auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
  5. Klicken Sie weiter unten bei "Erweiterte Einstellungen" auf die Schaltfläche "Zeigen". Es öffnet sich nun ein Untermenü.
  1. Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Domain" und "Registration Server" die Domain wie folgt:
    • Domain: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Registration Server: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
  2. Bitte schließen Sie die Einrichtung mit einem Klick auf der Schaltfläche "Sichern" ab.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.