0221 2222 - 995

Bankverbindung

Hier haben Sie eine Übersicht über die von Ihnen hinterlegten Bankdaten. Beim Bestellprozess werden die von Ihnen eingetragenen Bankdaten automatisch übernommen.

Sollten sich Ihre Bankdaten ändern, so bitten wir Sie, diese umgehend in Ihrem Cloud PBX Konto an dieser Stelle zu aktualisieren. Bitte beachten Sie, dass Rückbuchungskosten entstehen, wenn Rechnungen (z.B. aufgrund einer nicht aktuellen Bankverbindung) zurückgebucht werden. Diese werden von den Banken selbst erhoben.

  1. Sie gelangen über den Navigationspunkt "Bankverbindung" zu den von Ihnen hinterlegten Bankdaten.
  2. Hier können Sie Ihre Dokumente einsehen, etwa die Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder Ihr SEPA-Mandat. Erläuterungen hierzu finden Sie im Hilfeartikel Dokumente.
  3. Um Ihre Bankdaten zu ändern, klicken Sie auf "Bearbeiten".

Tragen Sie Ihre Änderungen in die dafür vorgesehenen Felder ein:

  1. den (Firmen-)Namen des Kontoinhabers (dieser entspricht nicht unbedingt dem Verfügungsberechtigten, der auf der Firmen-EC- oder Kreditkarte eingetragen ist).
  2. die entsprechende IBAN (die IBAN ist Ihre Internationale Bankkontonummer; sie setzt sich aus dem Ländercode (Bsp.: für Deutschland = DE), 2 Prüfziffern, gefolgt von der Bankleitzahl und Ihrer Kontonummer zusammen. Die IBAN finden Sie u.a. auf Ihrer Firmen-EC-Karte).
  3. Die Felder "BIC" und "Kreditinstitut" werden automatisch ausgefüllt.

 

Video: Bankverbindung