0221 2222 - 995

Verbindungen herunterladen (CSV)

Sie können die Liste Ihrer Verbindungen auch als CSV herunterladen. Es können dabei bis zu 500 Zeilen exportiert werden. Wie genau Sie dazu vorgehen müssen, wird in den folgenden Schritten erklärt. Wenn Sie Nutzer eines Apple Rechners sind, müssen Sie außerdem noch die Punkte unter "Sonderfall Mac-Office" beachten.

  1. Melden Sie sich in Ihrem Cloud PBX Konto an. Klicken Sie links im Menü auf "Verbindungen". Sie sehen nun die Liste Ihrer eingehenden Verbindungen. Dabei werden allerdings lediglich die Verbindungen des laufenden und des vergangenen Monats angezeigt. Alle weiteren Verbindungsdaten finden Sie unter "Verbindungsarchiv".
  2. Um die Liste zu exportieren, wählen Sie rechts oben den Button "Tabelle als CSV herunterladen". Die Tabelle wird nun gespeichert und kann eingesehen werden. Wenn Sie einen Mac Book verwenden, lesen Sie bitte noch die Schritte unter "Sonderfall Mac-Office".

Wenn Sie die exportierte CSV-Datei auf dem Mac Book öffnen, werden die Sonderzeichen falsch dargestellt. Um das zu vermeiden, muss ein neues Excel-Dokument angelegt werden, in welches man die Export-Datei importieren kann. Wie genau das funktioniert lesen Sie in den folgenden Schritten.

  1. Öffnen Sie eine leere Arbeitsmappe in Excel. Klicken Sie anschließend oben in der Leiste auf "Daten".
  2. Wählen Sie dann den Button "Aus Text".
  1. Wählen Sie die zuvor heruntergeladene CSV-Datei (die Tabelle mit Ihren Verbindungen) aus.
  2. Klicken Sie auf "Daten importieren".
  1. Wählen Sie nun als Dateiursprung unbedingt "UTF-8" aus.
  2. Klicken Sie anschließend auf "Fertig stellen".
  1. Zum Schluss müssen Sie noch auswählen, in welche Arbeitsmappe die Datei importiert werden soll. Wählen Sie die zuvor neu geöffnete Arbeitsmappe aus und klicken Sie auf "OK". Die Tabelle mit Ihren Verbindungen wird Ihnen nun korrekt angezeigt