Über den Navigationspunkt Kontakte in Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto haben Sie die Möglichkeit all Ihre Kontakte zu speichern und über Ihr Cloud PBX Konto direkt auf diese zugreifen zu können, sie zu ergänzen oder zu ändern. Mit der Funktion die Kontakte per CSV-Datei hochzuladen, können Sie ganz einfach und bequem mit einem Mal all Ihre Kontakte in Ihr Cloud PBX Konto importieren.
Dazu müssen Sie zunächst die gewünschten Kontakte in einer CSV-Datei auflisten. Anschließend müssen Sie diese CSV-Datei in Ihr NetCologne Cloud PBX Konto importieren. Unten finden Sie die Anleitungen zu den einzelnen Vorgehensschritten.
Erstellung einer CSV-Datei
Nutzen Sie das Programm Excel, um eine Tabelle mit den gewünschten Kontakten und Kontaktinformationen zu erstellen. Zu folgenden Punkten können Sie Angaben machen:
Im NetCologne Cloud PBX Konto finden Sie unter dem Menüpunkt "Kontakte" eine CSV-Vorlage als Beispiel zum Downloaden.
Nachdem Sie die Tabelle ausgefüllt haben, müssen Sie diese auf Ihrem PC unter einem gewünschten Ordner speichern.
Kontakte per CSV-Datei in die NetCologne Cloud PBX importieren
Hinweis
Im nächsten Schritt werden Sie dazu aufgefordert, die Felder eines Kontaktes den entsprechenden Werten in Ihrer CSV-Datei zuzuweisen. Beachten Sie bitte, dass die Felder Vorname und Nachname befüllt werden müssen. Datensätze ohne Vor- und Nachname werden automatisch übersprungen und nicht importiert.