0221 2222 - 995

Neue Rufnummern bestellen

Diese Anleitung führt Sie durch die Bestellung neuer Rufnummern. Bei NetCologne können Sie sowohl Einzelrufnummern als auch Rufnummernblöcke bestellen.

Klicken Sie zunächst auf "Neue Rufnummern bestellen". Alternativ können Sie im Menü "Bestellungen" auswählen und dort den Punkt "Rufnummern kaufen" aufrufen.

  1. Tragen Sie die Anzahl der Rufnummern ein, die Sie bestellen möchten.
  2. "Fortlaufende Rufnummern" bedeutet, dass Sie einen Rufnummernblock mit aufeinander folgenden Endziffern erhalten (z.B. 10-19). Falls Sie fortlaufende Rufnummern erhalten möchten, dann setzen Sie bitte ein Häkchen neben der entsprechenden Option.
  3. Möchten Sie für die Zukunft weitere Rufnummernblöcke mit fortlaufenden Rufnummern reservieren, wählen Sie die Anzahl der Rufnummernblöcke aus. Die reservierten Rufnummern können jederzeit aktiviert werden. Solange die Nummern nicht aktiviert sind, fallen auch keine Grundgebühren für Sie an.
  4. Hier können Sie auswählen, ob Sie einen Telefonbucheintrag wünschen.
  5. Klicken Sie abschließend auf "Speichern und weiter".
  1. Wählen Sie aus, aus welchem Ortsnetz Sie Rufnummern bestellen möchten. Sie können entweder Rufnummer für eine bereits hinterlegte Adresse bestellen oder Rufnummern für ein neues Ortsnetz bestellen.

Klicken Sie zunächst auf "Neue Rufnummern bestellen". Alternativ können Sie im Menü "Bestellungen" auswählen und dort den Punkt "Rufnummern kaufen" aufrufen.

  1. Als Privatkunde erhalten Sie automatisch drei Rufnummern bereitgestellt. Es entstehen Ihnen jedoch erst Kosten, sobald Sie diese in Ihrem Cloud PBX Konto aktivieren.
  2. Hier können Sie auswählen, ob Sie einen Telefonbucheintrag wünschen.
  3. Klicken Sie abschließend auf "Speichern und weiter".
  1. Wählen Sie aus, aus welchem Ortsnetz Sie Rufnummern bestellen möchten. Sie können entweder Rufnummer für eine bereits hinterlegte Adresse bestellen oder Rufnummern für ein neues Ortsnetz bestellen.
  1. Hier können Sie eine Flatrate buchen. Flatrates werden immer auf alle aktivierten Rufnummern gebucht. Eine Buchung auf einzelne Rufnummern ist nicht möglich.
  2. Klicken Sie auf "Speichern und weiter".

Rechnungsbeträge werden per SEPA-Lastschrift eingezogen. Füllen Sie dazu die entsprechenden Felder aus. 

  1. Tragen Sie den Kontoinhaber ein. 
  2. Tragen Sie hier bitte die IBAN Ihres Kontos ein.  
  3. & 4. Die Felder "BIC" und "Kreditinstitut" werden automatisch ausgefüllt.
  1. Es wird automatisch ein SEPA-Lastschriftmandat generiert. Setzen Sie hier ein Häkchen, um das SEPA-Lastschriftmandat zu erteilen. Durch diesen Schritt wird eine schriftliche Unterschrift nicht mehr benötigt.
  2. Klicken Sie hier, um die Rufnummern kostenpflichtig zu bestellen und die Bestellung somit abzuschließen.

Anhand Ihrer hinterlegten Bankdaten wird automatisch ein SEPA-Lastschrift-Mandat für Sie generiert. Da Sie das SEPA-Lastschriftmandat bereits erteilt haben, ist keine Unterschrift mehr erforderlich. Das Dokument enthält bereits den Vermerk, dass keine Unterschrift erforderlich ist, da bereits online eine Zustimmung gegeben wurde.

  1. Zusätzlich benötigen wir einen Adressnachweis von Ihnen. Auch diesen laden Sie bitte an entsprechender Stelle hoch. Zudem erhalten Sie von uns einen PIN-Brief per Post. Mit dem enthaltenen PIN müssen Sie Ihre Adresse im NetCologne Cloud PBX Konto verifizieren. Weitere Informationen zum PIN-Brief erhalten Sie auf der entsprechenden Hilfe-Seite.

Adressnachweis 
Als Adressnachweis akzeptiert werden: Handelsregisterauszüge, Gewerbeanmeldungen, Bescheinigungen einer berufsständigen Kammerorganisation.

Nachdem Sie das erforderliche Dokument hochgeladen haben, wird dieses überprüft. Danach stellen wir Ihnen die bestellten Rufnummern bereit. Sie erhalten dazu eine Benachrichtigung per E-Mail.

  1. Unter dem Punkt Dokumente können Sie den erforderlichen Adressnachweis hochladen.
  2. Um den Status Ihrer PIN-Verifizierung einzusehen, klicken Sie auf "Zum Status der PIN-Verifizierung".

Anhand Ihrer hinterlegten Bankdaten wird automatisch ein SEPA-Lastschrift-Mandat für Sie generiert. Da Sie das SEPA-Lastschriftmandat bereits erteilt haben, ist keine Unterschrift mehr erforderlich. Das Dokument enthält bereits den Vermerk, dass keine Unterschrift erforderlich ist, da bereits online eine Zustimmung gegeben wurde.

  1. Um Ihre Rufnummernbestellung abzuschließen, erhalten Sie von uns einen PIN-Brief. Die darin enthaltene Nummer müssen Sie in Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto eingeben, um Ihre Adresse zu verifizieren. Weitere Informationen dazu erhalten Sie im Hilfe-Artikel "PIN-Brief".
  1. Um den aktuellen Status Ihrer PIN-Verifizierung einzusehen, klicken Sie auf "Zum Status der PIN-Verifizierung".

Video: Neue Rufnummern bestellen