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Zoiper (Mobil)

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für Zoiper. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihre App umzustellen.

Konfigurationsanpassung für mobile Geräte (Zoiper 5)

Bitte beachten Sie, dass das Layout Ihrer Zoiper-App je nach mobilem Endgerät abweichen kann.

  1. Öffnen Sie die Zoiper App.
  2. Tippen Sie auf das Menü-Symbol um das Menü zu öffnen.
  3. Tippen Sie auf den Punkt "Einstellungen".
  4. Tippen Sie auf den Punkt "Konten". Hier sehen Sie alle genutzten SIP-Konten.
  5. Tippen Sie auf den Konto-Eintrag
    • ...unter Android und halten ihn gedrückt. Es erscheint eine Meldung "Konto löschen?"
    • ...unter iOS und tippen anschließend auf das Mülleimer-Symbol. Es erscheint eine Meldung "Konto löschen?"
  6. Bestätigen Sie mit "OK" um das Konto zu löschen.
  7. Melden Sie sich in Ihrem NetCologne Cloud PBX Konto an und wählen Sie "Telefonanlage" > "Ziele". Wählen Sie aus der Liste das Ziel, welches Sie für Zoiper verwenden und klicken Sie in der Spalte "Aktionen" auf das QR-Code Icon.
  8. Nutzen Sie innerhalb der Zoiper App auf Ihrem Mobiltelefon die QR-Code scannen Funktion, um den QR-Code zu fotografieren.
  9. Anschließend ist das Profil erneut mit den korrekten Einstellungen angelegt und direkt online.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.