0221 2222 - 995

Zoiper (Desktop)

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für Zoiper. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Programm umzustellen.

Konfigurationsanpassung für Desktop-Installationen (Zoiper 5)

Bitte beachten Sie, dass das Layout Ihrer Zoiper-Version hinsichtlich Betriebssystem und Softwarestand geringfügig abweichen kann.

  1. Öffnen Sie das Programm.
  2. Klicken Sie oben rechts auf das Zahnrad-Symbol um in die Einstellungen zu gelangen.
  3. Klicken Sie im linken Menü auf "Accounts" bzw. "Konten".
  4. Klicken Sie auf den SIP-Verbindungseintrag, den Sie ändern möchten. Sie müssen alle Verbindungen, die Sie aktiv nutzen, nacheinander bearbeiten.
  1. Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Domain" und optional "Outbound proxy" die Domain wie folgt:
    • Domain: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Outbound proxy: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
    • Die Änderungen werden automatisch gespeichert und Zoiper neu verbunden.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.