Yealink SIP-W52P
Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Yealink SIP-W52P. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Yealink Endgerät umzustellen.
IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln
Drücken Sie auf "OK" am Handset. Navigieren Sie zum Info-Icon. Drücken Sie wieder "OK" und wählen Sie dann "System Status". Die IP-Adresse wird Ihnen daraufhin im Display angezeigt.
Geben Sie die ermittelte IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein.
Konfigurationsanpassung
- Geben Sie den Benutzernamen und Passwort für die Anmeldung ein. Diese lauten werksseitig beide "admin".
- Klicken Sie auf "Anmeldung".
- Navigieren Sie zum Menüpunkt "Konto"
- Wählen Sie den Untermenüpunkt "Registrieren".
- Wählen Sie das Konto aus, welches Sie bearbeiten möchten, z.B. "Konto 1". Sie müssen alle aktiv genutzten Konten anpassen, um weiterhin telefonieren zu können.
- Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Server-Host", "Ausgehender Proxy-Server 1" und
"Ausgehender Proxy-Server 2" die Domain wie folgt: - Server-Host: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
- Ausgehender Proxy-Server 1: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
- Ausgehender Proxy-Server 2: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
- Bitte speichern Sie die Anpassungen.
- In einigen Fällen ist ein Neustart Ihres Gerätes erforderlich. Sollte sich das Gerät nicht erneut registrieren, trennen Sie das Gerät bitte für 5 Sekunden vom Strom.
Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.