0221 2222 - 995

snom D745

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das snom D745. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr snom Endgerät umzustellen.

Neustart bei automatischer Konfiguration (Autoprovisionierung)

Das snom D745 kann per automatischer Konfiguration in die NetCologne Cloud PBX integriert werden. Haben Sie Ihr Endgerät automatisch über das NetCologne Cloud PBX Konto eingerichtet, so müssen Sie Ihr Telefon am Tag nach dem Serverumzug lediglich einmal neu starten. Trennen Sie dabei Ihr Gerät für mindestens 5 Sekunden vom Strom.

Anpassung bei manueller Einrichtung

Sollten Sie Ihr Endgerät manuell eingerichtet haben oder mehrere Identitäten nutzen, so folgen Sie bitte dem nachfolgenden Leitfaden zur manuellen Anpassung Ihres Telefons.

IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln

Öffnen Sie das Menü "Einstellungen", indem Sie auf der Navigationstaste auf den Pfeil drücken, der nach oben zeigt. Drücken Sie danach auf die Taste 6 oder scrollen Sie zum Punkt 6 "Information". Danach drücken Sie die Taste 2 oder scrollen zu "Systeminformation". Sie sehen dann die IP-Adresse des Endgerätes.

Geben Sie die ermittelte IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Konfigurationsanpassung

  1. Klicken Sie bitte im linken Menü auf "Identität 1". Sie müssen für alle Identitäten eine Anpassung vornehmen, welche Sie aktiv nutzen.
  2. Wählen Sie den Reiter "Login".
  1. Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Registrar" und "Outbound Proxy" die Domain wie folgt:
    • Registrar: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Outbound Proxy: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
  2. Bitte schließen Sie die Einrichtung mit einem Klick auf der Schaltfläche "Übernehmen" und anschließend "Re-Registrieren" ab.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.