0221 2222 - 995

Polycom VVX150

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Polycom VVX150. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Gigaset Endgerät umzustellen.

IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln

Drücken Sie die Home-Taste und wählen Sie im Menü "Einstellungen". Navigieren Sie dort zu "4 Status", wählen Sie dann "2 Netzwerk" aus. Dann wählen Sie "TCP/IP-Parameter". Hier befindet sich die IP-Adresse des Telefon. Ggf. müssen Sie mit den Navigationstasten ein wenig herunterscrollen, damit diese im Display erscheint.

Geben Sie die IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Konfigurationsanpassung

  1. Sie gelangen zu einem Anmelde-Bildschirm. Geben Sie dort die Benutzerdaten ein. Werksseitig sind folgende Daten voreingestellt:
    • Auswahl "Admin"
    • Passwort: 345
  2. Wählen Sie "Vereinfachtes Setup".
  1. Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Adresse" (im Abschnitt "SIP-Server"), "Adresse" (im Abschnitt "SIP-Ausgangs-Proxy") und "Adresse" (im Abschnitt "SIP-Anschlusskennung") die Domain wie folgt:
    • Adresse (im Abschnitt "SIP-Server"): Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Adresse (im Abschnitt "SIP-Ausgangs-Proxy"): Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
    • Adresse (im Abschnitt "SIP-Anschlusskennung"): Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de, den Wert vor der Domain (Benutzername) lassen Sie bitte unverändert.
  2. Speichern Sie bitte Ihre Eingaben.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.