0221 2222 - 995

Gigaset DX800A

Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Gigaset DX800A. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Gigaset Endgerät umzustellen.

IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln

Die IP-Adresse finden Sie, indem Sie auf Bestätigungs-Taste drücken, dann mit der Navigations-Taste bis zum Menüpunkt "Einstellungen" navigieren und bestätigen. Wählen Sie nun "System" und nachfolgend "Lokales Netzwerk".

Geben Sie die IP-Adresse im Anschluss in die Adresszeile Ihres Browsers ein.

Konfigurationsanpassung

  1. Wählen Sie ggf. die Sprache für die Administrationsoberfläche.
  2. Bitte geben Sie die System-PIN ein, diese lautet werksseitig "0000". Klicken Sie auf die Schaltfläche "OK".
  3. Klicken Sie im Hauptmenü auf den Reiter "Einstellungen".
  4. Aus der Navigationsleiste links wählen Sie "Telefonie".
  5. Wählen Sie den Menüpunkt "Verbindungen". Hier werden Ihnen die Verbindungen des Gerätes anzeigt.
  6. Sie müssen alle Verbindungen, die Sie aktiv nutzen, nacheinander bearbeiten. Klicken Sie hierzu jeweils auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
  7. Klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Weitere Einstellungen anzeigen". Es öffnet sich nun ein Untermenü.
  1. Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Domäne", "Proxy-Server-Adresse", "Registration-Server" und "Outbound-Server-Adresse" die Domain wie folgt:
    • Domäne: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Registration-Server: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
    • Outbound-Server-Adresse: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
  2. Bitte schließen Sie die Einrichtung mit einem Klick auf der Schaltfläche "Sichern" ab.

Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.