Gigaset DE410 IP PRO
Dieser Leitfaden ist eine Kurzversion der ausführlichen Anleitung für das Gigaset DE410 IP PRO. Es werden nur die für die Umstellung relevanten Punkte aufgeführt. Bitte führen Sie folgende Schritte durch, um Ihr Gigaset Endgerät umzustellen.
IP-Adresse zum Aufruf der Weboberfläche zur Administration ermitteln
Die IP-Adresse finden Sie, indem Sie auf die Einstellungen des Geräts über die "Haken"-Taste aufrufen, zum Menü "Einstellungen" navigieren und dort "Lokales Netzwerk" auswählen. Tippen Sie einmal nach unten, um die IP-Adresse zu erhalten.
Geben Sie die IP-Adresse nun in die Adresszeile Ihres Browsers ein.
Konfigurationsanpassung
- Wählen Sie ggf. die Sprache für die Administrationsoberfläche.
- Wählen Sie als Benutzertyp "Administrator" aus. Als Passwort geben Sie "admin" ein und klicken auf die Schaltfläche "OK".
- Klicken Sie im Hauptmenü auf den Reiter "Einstellungen".
- Aus der Navigationsleiste links wählen Sie "Telefonie".
- Wählen Sie den Menüpunkt "Verbindungen". Hier werden Ihnen die Verbindungen des Gerätes anzeigt.
- Sie müssen alle Verbindungen, die Sie aktiv nutzen, nacheinander bearbeiten. Klicken Sie hierzu jeweils auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
- Klicken Sie unten bei "Erweiterte Einstellungen" auf die Schaltfläche "Anzeigen". Es öffnet sich nun ein Untermenü.
- Ändern Sie nun in den Eingabefeldern "Domäne", "Proxy-Server-Adresse", "Registration-Server" und "Outbound-Server-Adresse" die Domain wie folgt:
- Domäne: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
- Proxy-Server-Adresse: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
- Registration-Server: Den Wert sip.solucon.com ändern Sie bitte in sip.plusnet.de
- Outbound-Server-Adresse: Den Wert proxyXX.sip.solucon.com ändern Sie bitte in proxyXX.sip.plusnet.de (die Ziffer hinter "proxy" lassen Sie bitte unverändert)
- Bitte schließen Sie die Einrichtung mit einem Klick auf der Schaltfläche "Sichern" ab.
Die Umstellung ist damit abgeschlossen. Bitte überprüfen Sie die korrekte Funktion Ihrer Telefonie, indem Sie einen Testanruf durchführen.