0800 2222 550

Wartemusik verwalten

Unter Wartemusik finden Sie alle existierenden Wartemusiken. Sie haben von NETCOLOGNE schon drei fertige Musiken bekommen, Klassik, Pop und Elektro. Sie dürfen sie gern für Ihre Cloud PBX nutzen. Aber auch Ihre eigene Wartemusik können Sie auf der Cloud PBX nutzen. Achten Sie dabei bitte darauf, dass Sie die entsprechenden Rechte dazu besitzen. Über die Übersicht laden Sie die Musik hoch, passen sie an, benennen sie, lassen sie sich vorspielen und können sie downloaden oder löschen. Wählen Sie dazu einfach das passende Symbol unter Aktionen.

Wichtig: Sie müssen die Musik einem Ziel zuweisen, damit sie genutzt werden kann. Das machen Sie unter "Ziele" beim Einrichten oder Bearbeiten eines IP-Endgeräts. Wie Sie eine Musik einrichten und managen oder sie mit einem IP-Endgerät verknüpfen, lesen Sie unter Wartemusik anlegen.

Haben Sie die Zuweisung vorgenommen, spielt die Wartemusik, sobald ein Anrufer von einem Mitarbeiter auf "Halten" gestellt oder weiterverbunden wird (Music on Hold).

Telefonanlage Wartemusik Startseite

Unser Tipp gibt Ihnen noch weitere Hinweise für Ihre Wartemusik und zeigt Ihnen, welche Sounddateien optimal für den Einsatz in unserer Telefonanlage geeignet sind (8 KHz, 16 Bit mono).