0800 2222 550

Rufnummern administrieren

Sie können im NETCOLOGNE Cloud PBX Konto direkt sehen, welche Rufnummern derzeit genutzt werden. Klicken Sie dazu den Punkt "Rufnummern". Sie erhalten Überblick über den Verwendungstyp und die Mitarbeiter, die diese Nummer nutzen dürfen und können den Status Ihrer Rufnummern erkennen. Mit einem Klick auf das passende Icon starten Sie zudem die Aktionen Aktivieren, Deaktivieren, Austauschen und Zuordnen von Rufnummern.

Mit dem Stift-Icon verändern Sie die Einstellungen aktiver Nummern. Es ist zum Beispiel möglich einzustellen, ob diese Nummer eine Sprach-, Fax- oder Konferenznummer sein soll. Auch können Sie bestimmen, dass unter dieser Nummer eine IVR aktiv sein soll. Weiterleitungen (Routingregeln) können Sie ändern, anschalten, abschalten oder ihnen andere Ziele zuweisen. Mit diesen Maßnahmen konzipieren und verwalten Sie Ihre optimale Erreichbarkeit.

Wie Sie "Rufnummern anlegen" erfahren Sie in unserem Hilfeartikel. Dort lernen Sie, wie Sie Rufnummern verwalten, welche Aktionen Sie durchführen können und wie Sie Konferenz-, Fax-, IVR- Rufnummern und Sprachrufnummern verändern können.

Telefonanlage Rufnummern verwalten Menü