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Mitarbeiter verwalten

Unter dem Punkt "Mitarbeiter" finden Sie alle eingerichteten Mitarbeiter-Konten. Dieses Menü kann nur der Administrator sehen, der von hier aus neue Konten einrichtet und anpasst.

Wird ein Mitarbeiter-Konto neu erstellt, füllen Sie die dazugehörigen Datenfelder aus und bestimmen über die Berechtigungen, die der Mitarbeiter bekommt, zum Beispiel auf welche Funktionen, Nummern und Geräte er zugreifen darf. Sie können wählen von "darf bearbeiten" bis "darf benutzen". Auch ist es möglich, nur Basisberechtigungen zu vergeben. Wurde der Mitarbeiter gespeichert, bekommt er vom System eine E-Mail mit seinen Login-Daten für sein individuelles Cloud PBX Konto.

Sie können die Mitarbeiter-Konten nach Namen oder E-Mail-Adressen sortieren oder sie mit der Suchfunktion finden. Dann können Sie direkt auf das Konto zugreifen und die Einstellungen und Zugriffsrechte ändern. Auch können Sie Mitarbeiter sperren oder entfernen oder per Klick den Mitarbeiter bitten, sein persönliches Passwort auszutauschen, was eventuell aus Sicherheitsgründen nötig ist. Klickt der Mitarbeiter dann auf den Link in der Mail, kann er sein Passwort direkt anpassen. Dabei helfen unsere Tipps zur Passwortsicherheit.

Brauchen Sie weitere Informationen darüber, wie Sie Mitarbeiter-Konten bearbeiten, lesen Sie das Kapitel "Mitarbeiter anlegen".

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