0800 2222 550

Allgemein

Die Funktion "Konferenzen" bietet Ihnen die Möglichkeit, Konferenzen zu verwalten, neue Konferenzen zu planen und Teilnehmer einzuladen.

Funktionen Dashboard Konferenzen Startseite
  1. Starten Sie mit einem Klick auf "Konferenzen", links im Menü.

Teilnehmer einladen

Funktionen Konferenz Startseite

Nun sehen Sie aktive und inaktive Konferenzen und können von hier aus Teilnehmer zu einer Konferenz einladen.

  1. Beginnen Sie mit einem Klick auf "Teilnehmer einladen". 
Konferenzen Teilnehmer einladen

Nennen Sie nun Namen und E-Mail des Teilnehmers. Die anderen Daten setzt das System automatisch ein.

  1. Nennen Sie hier den Namen des Konferenzteilnehmers.
  2. Nennen Sie hier die E-Mail-Adresse des Konferenzteilnehmers.

Neuen Termin planen

Funktionen Konferenzen neuen Termin planen
  1. Für einen neuen Termin bestimmen Sie bitte das Datum. Sie können nun die Uhrzeiten für Beginn und Ende der Konferenz einfügen. Ein Klick auf "Verfügbarkeit prüfen" zeigt Ihnen an, ob zu Ihrem gewünschten Termin eine andere Konferenz stattfindet und eine "Terminkollision" besteht, oder ob dieser Zeitraum für Ihre Konferenz frei ist.

Ein Klick auf "Speichern und Teilnehmer einladen" sichert Ihre Eingaben. Der Eingeladene ist nun Teilnehmer der Konferenz.

Zu einem bestehenden Termin einladen

Funktionen Konferenzen zu bestehendem Termin einladen
  1. Soll ein weiterer Teilnehmer zu einer bestehenden Konferenz eingeladen werden, klicken Sie auf den Reiter "Zu bestehendem Termin einladen". Die Auswahlleiste bietet Ihnen dann die Termine an, zwischen denen Sie wählen können.

"Speichern und Teilnehmer einladen" sichert Ihre Eingaben. Der Eingeladene ist nun Teilnehmer dieser Konferenz.

Zu einer Konferenz anmelden

Funktionen Konferenz anmelden PIN
  1. Wollen Sie an einer Konferenz teilnehmen, wählen Sie die Konferenznummer und geben Sie nach Aufforderung die PIN ein.